Häufige Fragen

Kann ich mich persönlich um ein Konzertengagement bewerben?

Grundsätzlich ja. Voraussetzung ist aber eine Altersgrenze bis 30 Jahre und Wohnsitz in der Schweiz.
Bewerben können sich Schweizer Musikerinnen und Musiker sowie Ausländerinnen und Ausländer bis zu ihrem 30. Lebensjahr, welche an einer anerkannten Schweizer Musikhochschule studieren oder studiert haben und Wohnsitz in der Schweiz haben.

 

 

Werden Stipendien vergeben?

Nein. Die Förderung erfolgt im Rahmen von Engagements für die Konzerte im Kulturzentrum La Prairie.

 

 

Werden Unterstützungsbeiträge vergeben?

Nein. Die Förderung erfolgt im Rahmen von Engagements für die Konzerte im Kulturzentrum La Prairie.

 

 

Kann ich den Konzertsaal für eine Tonaufnahme mieten?

Ja. Aufgrund der hervorragenden Klangqualitäten des Konzertsaals sowie der ruhigen Lage des Kulturzentrums werden in unserem Konzertsaal regelmässig Tonaufnahmen durchgeführt. Die Mietbedingungen finden Sie hier.

 

 

Kann ich den Konzertsaal für ein eigenes, öffentliches Konzert mieten?

Nein. Die öffentlichen Konzerte finden im Rahmen des Konzertprogramms des Kulturzentrums La Prairie der Stiftung Thiébaud-Frey. Der Konzertsaal kann jedoch für private Konzerte gemietet werden.